Sport und Ehrenamt

CDU Landtagskandidat Teltow-Fläming

Sport und Ehrenamt

Sport und Ehrenamt sind der Kitt unserer Gesellschaft. Er überwindet Grenzen, lässt uns träumen und bietet jedem Hilfe.


Dem Sport und dem Ehrenamt gebührt mehr Anerkennung und mehr Unterstützung. Dies bedeutet auf der einen Seite sowohl finanzielle Unterstützung aber auch leichteren Zugang zu Förderprogrammen mit gleichzeitig wenig Bürokratie.

 

 

Sportvereine

Sportvereine sind sowohl erzieherische, gesundheitlich präventive und wertevermittelnde Institutionen. Dafür muss die Zusammenarbeit mit dem Landessportbund und die Unterstützung dessen erweitert werden. Sportstätten müssen modernisiert und ausgebaut sein.

Breitensport und Spitzensport

Spitzensport hat in Brandenburg Tradition und diese verpflichtet. Es sollen weiterhin Spitzensportler ausgebildet und unterstützt werden. Darüber hinaus darf der Breitensport nicht zu kurz kommen. Hier muss ein ausgewogenes Verhältnis der Förderung und Unterstützung herrschen.

Ehrenamt

Das Ehrenamt entfaltet sich auf vielen verschiedenen Ebenen, ob im Sportverein, Heimatvereinen, Feuerwehren, sozialen Einrichtungen oder vielen anderen Institutionen. Alle Leistungen sollen gebührend anerkannt werden.

Mehr zu diesen Themen finden Sie auch im Regierungsprogramm der CDU Brandenburg.

Copyright © All Rights Reserved